DSLnachPankow - Diskussionsforum - Alle Beiträge
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
21 Besucher sind online (15 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 21

mehr...
   Alle Beiträge (tommscher)


(1) 2 »


Re: Cunistrasse

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
warum ist bei dir die 5gb flat nicht buchbar????? purer nonsens!! lass dich nich veräppeln und buch den tarif um!

bei mir in der la-rochell-str. läuft hsdpa und zwar 1A. hatte noch nicht ein einzigstes problem und die 5gb reichen mir völlig aus

so far
thomas

Geschrieben am: 2006/12/27 10:10
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: internet in cunistraße

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
erstmal mein beileid, dass du den weg nach frz buchholz gefunden hast :D

die definitiv einzigste möglichkeit kurzfristig und für halbwegs vernünftiges geld an breitband ranzukommen, ist vodafone hsdpa

ich habs seits 2 monaten in der la-rochelle und funzt alles prima. endlich rennt die kiste wieder 24/7 :D

bei fragen, sprich mich an

Geschrieben am: 2006/11/18 12:58
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vodafone EasyBox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
wat tine?

ich war nach 10 minuten aus dem vodafone shop raus und nach 20 minuten direkt mit hsdpa online. mittlweile schon im 2. monat ohne nennenswerte probs und das sogar immernoch kostenlos!!!!

ich bin zufrieden und erfreue mich an der heiteren "ich hab gehört von onkel telekom -diskussion"

Geschrieben am: 2006/10/26 11:11
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vodafone EasyBox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
es gibt tatsähclich noch leute, die es gut meinen

hab heute meine vodafone rechnung erhalten und ohne murren war die vereinbarte gutschrift für den datentarif und die 5gb drauf. 36 eu gespart, und das im oktober gleich nochmal

scheinbar hat´s wirklich nur die telekom nicht drauf und kann sich leisten, die leute zu verarschen :)

für alle, die auf dsl warten viel spaß,vermutlich wird bevor dsl nach frz buchholz kommt eher der duden verfilmt

ich bin derweil fröhlich online

Geschrieben am: 2006/10/10 21:20
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Geschwindigkeit Easybox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
ich habe in frz buchholz exakt das gleiche prob. beim surfen hab ich absolutes hsdpa feeling, auch die hardware zeigt hsdpa an, aber der download kommt zu 90% nicht über 9 kb hinaus!!!

das kann nich im sinne des erfinders sein, vermute es liegt an der auslastung zu bestimmten tageszeiten!

Geschrieben am: 2006/10/8 10:56
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Karow ist jetzt auch HSDPA fähig

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
hab selber das gleiche prob wie du gonzo. hsdpa 2 balken, aber sehr brüchig mit tendenz zu umts. passiert auch oft so das er runterfährt auf umts und dann je empfangslage wieder auf hsdpa hoch!

meinste bei mir bringt so eine antenne auch was?

Geschrieben am: 2006/9/30 16:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vodafone EasyBox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
also wenn du mit 3 rechner online sein willst, dann brauchst du

eine pcmia karte (bei 24 monatsvertrag 1 eu, bei 3 monatsvertrag ca 160 eu bei ebay)

einen linksysrouter (puh 190 eu?)

entweder einen dreimonats oder 24 monatsdatenvertrag

die tarifoption "zuhause web volumen 5gb" 29,95 €

in frz buchholz geht umts zu 100% und hsdpa - zumindest bei mir (hugenottenplatz) zu mhh 60 %

ich komme mit dem volumen mehr als aus. hab in 2 wochen gute 500mb verbraucht. allerdings sauge ich auch nichts, mache aber öfter mal ein onlinespielchen

ob du damit auskommst, hängt von deien surfgewohnheiten ab!

am besten du gehst direkt in den vodafone shop deines vertrauens :D

Geschrieben am: 2006/9/28 9:53
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vodafone EasyBox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
@ danny: dieses plugin bräucht ich auch noch. über das dashboard funzt die deaktivierung der komprimierung nich so richtig

@ tine: wenn alles läuft, bitte mal berichten! wohnen ja nur paar 100 m auseinander und bei mir läuft hsdpa und umts. hsdpa stabilisiert sich irgendwie seit einigen tagen. der upload is ok, nur der download spackt bissl ab. surfen geht wunderprächtig und ich kann sogar mal ne runde online zocken. alles in allem bin cih zufrieden

Geschrieben am: 2006/9/27 8:50
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vodafone EasyBox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
mensch flora ;) lass doch auch mal 31 grade sein

Geschrieben am: 2006/9/22 20:09
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vodafone EasyBox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
hallo tine

na endlich weich geworden ;)

einen router gibt es, der is von linksys. näheres weiß danny. der benutzt den

ich hab die normale pcmia karte intus. und ja umts geht tatsächlich, sogar hsdpa !!!

wenn du im stechschritt zu vodafone gehst, bekommste bis 31.9.06 noch alles für umme und noch 2 monate keine gebühren

ich habs jetzt seit 2 wochen laufen, und bin sehr zufrieden!

Geschrieben am: 2006/9/22 17:30
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Juchhuuuu!!! Ich habe HSDPA!!

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
also hsdpa läuft am hugenottenplatz in frz buchholz mit gelegentlich ruppigen 1,8 mbit.

was anderes zeichnet sich zumindest bei mir im moment noch nicht ab...

Geschrieben am: 2006/9/21 18:38
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vodafone EasyBox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
Zitat:
naja option is halt der hersteller! du brauchst ne globetrotter 3g+ die ist hsdpa fähig oder ne u740! ich habe karte bei ebay ersteigert für 102,54!


oder wahlweise mut zeigen :) und einen 24M vertrag abschließen und alles für umme absahnen und noch bis ende november umsonst surfen...

Geschrieben am: 2006/9/12 21:11
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Die Arbeiten gehen weiter...

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
ich bin bei vodafone und surfe über die zuhausevolumenflat mit 5GB

kostenpunkt: 29,95 flat + 6,95 datentarif 6M

die karte gabs für umme dazu

wenn du bis 30.9. buchst, zahlst du keinen anschlusspreis und 2 monate lang nicht die beiden o.g. gebühren

freischaltung dauert 20 minuten, kannst sofort loslegen

umts hab ich vollen empfang, hspda ca. zu 40 prozent..aber selbst damit geht surfen sauschnell

schlag zu, ich kann mich bis jetzt nich beschweren

Geschrieben am: 2006/9/11 8:09
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vodafone EasyBox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
Zitat:
hm vielleicht sollest du über eine slp 17 nachdenken dann dürfe diese schwankenungen der vergangenheit angehören!

tommscher schick mir deine mail adresse! dann brauchen wir dat forum nicht so belasten


done...

Geschrieben am: 2006/9/10 20:47
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vodafone EasyBox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
ja mein rechner steht an der außenwand in fensternähe

jetzt blinkt wieder blau dauerhaft, dann mal wieder orange..springt immer

ich hab die vodafone mobile connect version 7.00.0015

nur hsdpa kann ich in der software gar net einstellen...nur umts oder umts oder gprs

bitte nachhilfe :D

Geschrieben am: 2006/9/10 17:53
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vodafone EasyBox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
södele mennas

also bei dieser empfangssynchronisierung blinkt blau und dann springt er um auf orange und eine verbindung mit 1,8 mbit is aufgebaut!

wenn ich im profil sage, umts bevorzugt, wird lediglich die reine umts verbindung aufgebaut, gut zu erkennen an dem "knurren" in meinen boxen :) bei hsdpa is das nich

beim einem beliebigen download pendelt sich die sache im moment bei 35 kbsec ein..wenn man nur 6 gewohnt ist, nich übel

auf einen cs-server hatte ich nen 100er ping, also spielbar

Zitat:
Was hast du dir nun für eine karte geholt?


MCC HSDPA Novatel U740

hsdpa empfang habe ich 2/5 balken etwas schwankend und rein umts 5/5 balken konstant

Geschrieben am: 2006/9/10 17:26
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Die Arbeiten gehen weiter...

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
moinsen

also seit gestern hab ich umts/hsdpa in der la-rochelle-str. und bin erwartungsgemäß erstmal sehr begeister. noch hab ich nich rausgefunden was mir die ganzen LEd´s an der karte sagen, aber im moment leuchtet die BLAU und eine verbindung miz theoretischen 1,8mbit ist aufgebaut. hsdpa?

die seiten rasen nur so..

ich hoffe dadurch nun erstmal das breitbanddilema überwunden zu haben :D
so long

tommshcer

Geschrieben am: 2006/9/10 9:54
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vodafone EasyBox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
soo ich bin drin :D

läuft alles ganz schicki nur viele fragen tauchen auf :D

meine karte leuchtet mal rot, mal grün, mal blau und mal gelb??? welche farbe entspricht welchem status?

und offenbar hat der hsdpa zugang was mit den einstellungen in den profilen zutun. wenn ich sage "nur umts" dann verbindet er mit 1,8 mbit und led blau, wenn ich sage "umts wenn verfügbar" geht er mit 237 k/bit rein und lampe leuchtet grün

kann mich da nochmal wer aufklären bitte

PS: wo kann man sein volumen einsehen, ausser in der software von vodafone

Geschrieben am: 2006/9/9 14:00
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vodafone EasyBox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
Zitat:
Nein du bezahlst nur die 29€ die 6,95€ sind nur wenn du einen Vertrag abschliesst! Mit dem 6,95€ bezahlst du quasi die PCMCIA Datenkarte!


noch nich ganz..einen vertrag muss ich doch so oder so eingehen, sei es für 3 monate oder aber 24 monate ?

und wenn hsdpa läuft, warum dann eigentlich kein 24 Monatsvertrag und dafür 150 eu für die karte gespart..?

und gibt es einen besonders zu empfehlenden vodafone shop?

Geschrieben am: 2006/9/7 7:59

Bearbeitet von tommscher am 07.09.2006 08:28:56
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vodafone EasyBox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
jo werd ick ja machen, wenns grad im moment ggf net geht (was ich aber net glaube wenns 1,5 km weiter bei dir danny geht) dann kommts demnächst..zumindest eher als dsl

und wenn hsdpa läuft, warum dann auf dsl warten? :)

noch eine verständnisfrage: egal ob 3 monate oder 24 monate; ich muss immer zuerst einen datentarif für 7 eu/monat buchen und darauf dann die zuhauseweb volumenoption 5gb flat?

heißt man hat also 29,95 + 6,95 / monat ?

noch was: gibts dramatische unterschiede zwischen der easybox oder der standard umts karte? und wenn umts karte von vodafone..welche von denen?

Geschrieben am: 2006/9/6 19:52
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Die Arbeiten gehen weiter...

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
Zitat:
Geht zu Vodafone. Fertig.


bereits in arbeit :D

Geschrieben am: 2006/9/4 20:50
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vodafone EasyBox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
jo schildis du hast recht

aber nun is der zeitpunkt gekommen, wo die veräppelung ein ende haben soll.

wenn alles läuft, können wir uns ja hier wieder austauschen :)

Geschrieben am: 2006/9/3 18:12
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vodafone EasyBox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
ich danke euch. bin die woche bei vodafone!!!!

Geschrieben am: 2006/9/3 14:12
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vodafone EasyBox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
wie schauts den mit der kompatibilität mit outlook email konten aus. bleibt das alles so wie gewohnt und was macht das stichwort "bilderkomprimierung" ??

Geschrieben am: 2006/9/2 14:56
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vodafone EasyBox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
mich würde noch interessieren wie sich diese 5gb volumenoption in der praxis so macht. ich will einfach nur ne stabile verbindung bei der ich nich auf die uhr schauen muss...

Geschrieben am: 2006/9/1 17:45
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vodafone EasyBox

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
meinst du

(Link abgelaufen, daher entfernt)

diese hier danny?

warum keine vodafone card?

Geschrieben am: 2006/8/29 15:42

Bearbeitet von Flora am 30.08.2006 11:17:41
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Die Arbeiten gehen weiter...

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
Zitat:
Ihr bekommt alle euren DSL Anschluss, höchstwahrscheinlich dieses Jahr zum Herbst (zumindest ein größerer Teil). Der Rest wird nach und nach kommen.


hoffnung..

Geschrieben am: 2006/8/12 13:17
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Die Arbeiten gehen weiter...

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
Zitat:
Hallo miteinander,
seit Wochen schon verfolge ich hier dieses Diskussionsforum, weil ich nächste Woche von der Hauptstraße in Wilhelmsruh in die Aubertstr. umziehe.


warum machst du den sowas

Geschrieben am: 2006/8/10 21:18
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Eilmeldung an alle Glasfasergeschädigten in Franz. Buchholz

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
also ecke rosenthaler/la-rochelle sowie rosenthaler vor dem imbiss stehen 2 nagelneue "kästen"

schau´mer mal

Geschrieben am: 2006/7/15 21:21
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Eilmeldung an alle Glasfasergeschädigten in Franz. Buchholz

Registriert seit:
2005/5/3 16:37
Beiträge: 48
Offline
hatte gestern einen 5stündigen telausfall..zusammenhang mit den "kästen"

wohne la-rochelle..

tommscher

Geschrieben am: 2006/7/11 21:08
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 »




Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries