DSLnachPankow - Diskussionsforum - Alle Beiträge
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
5 Besucher sind online (4 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 5

mehr...
   Alle Beiträge


(1) 2 3 4 ... 181 »


Baustelle - REWE Wollankstraße 16

Registriert seit:
2015/1/12 21:08
Beiträge: 20
Offline
Hallo Pankower-innen,

passt nicht 100% zum Thema "DSL" dennoch würde mich
interessieren, was hinter dem REWE Wollankstraße 16
gebaut wird.

Habe einen Baggerfahrer gefragt der mir in gebrochenem Deutsch sagte, dass er "Nix Wisse"... hmm.... Bin Neugierig...

Geschrieben am: 11/17 0:22
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Danke
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 554
Offline
Wenn Du das letzte Mal vor einem Jahr bei Vodafone/Kabel Deutschland mit negativem Ergebnis angefragt hast, solltest Du es nochmal versuchen.

Geschrieben am: 11/6 17:46
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Danke

Registriert seit:
2015/1/12 21:08
Beiträge: 20
Offline
Ja genau, das war der Beitrag!

Angeblich ist eine Internet-Flatrate
bis zu 500 Mbit/s im Download
bis zu 50 Mbit/s im Upload möglich mit "Red Internet & Phone 500 Cable". Traue dem ganzen nicht. Bei Vodafone war schon einmal ein Auftrag von mir im Sande verlaufen.

Danke nochmal für die Antwort.
Ich schreibe jetzt einen Brief an den Weihnachtsmann, dass ich "Google Fiber 1 GBit/s" haben möchte. :)

Der gute Mann hat mir auf WhatsApp geantwortet:
"Google Fiber: Glasfaserausbau gestoppt, Chef gegangen" :(

Geschrieben am: 11/5 20:17
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: DSL
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 554
Offline
Du meinst wahrscheinlich diesen Beitrag. Der enthält ein gescanntes Schreiben zum Ausbau durch die Telekom. Das ist jetzt gut ein Jahr her und wir können die seither bestehende Verfügbarkeit von Vectoring/VDSL mit hohen Bandbreiten (und offenbar aktuell geplanter Leistungssteigerung) bestätigen. EIne Prüfung wäre hier möglich. Außerdem könnte Vodafone/Kabel Deutschland (hier prüfen) noch eine Alternative sein (wenn es "Pyur" nicht ist).

Geschrieben am: 11/5 19:47
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


DSL

Registriert seit:
2015/1/12 21:08
Beiträge: 20
Offline
Ich versuche es nochmal (aber meine Grammatik und Ausdrucksfähigkeit reicht nichtmal für die Polizeischule, also wenn es nicht klappt: sorry)

Laut Telekom-Karte gibt es derzeit kein Glasfaser und keinen geplanten VDSL Ausbau. Das wundert mich etwas, da ich hier (weiß leider nicht mehr wo) eingescannt Wurfsendungen der Telekom als Post gesehen habe wo der Ausbau angekündigt wurde.

Im Bild "Ausbaustatus Berlin" kommt Pankow nicht vor. Zum Eintrag Prenzlauer Berg ist mir nicht klar, wo dort gebaut wird.

Laut Telekom Karte gibt es in Pankow meist BIS ZU 100MBit DSL, das ist aber schon immer quatsch gewesen, denn das DSL kommt hier mit 2000 an und Ports sind sowieso keine Frei - schon lange nicht mehr.

Für mich scheint es so, als ob sich in Pankow nichts mehr tun wird außer beim Neubau.

Ich habe derzeit zufriedene Magenta Zuhause S Hybrid ohne Drosselung und mit meist 2 MB/s.
Und da nur durch dieses Forum hier! Dafür an dieser Stelle nochmals vielen Dank!
Magenta Zuhause M oder L funktioniert nicht, da die Geschwindigkeit nicht erreicht wird. Mit Glück hatte ich mal 5 MB/s.

Fazit: Nach dem was ich sehe hat sich am Netzausbau um die Flora-/Breite-Straße für mich nichts getan was die Telekom angeht. Auch www.pyur.com lässt meine Hausnummer aus und zeigt nur die neuen Bauten an.

Wenn ich etwas höre oder sich hier neue News ergeben bin ich gespannt.

Geschrieben am: 11/5 19:39
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Pyur: Neuer Auftritt für TeleColumbus und Primacom
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 554
Offline
Seit Anfang Oktober 2017 gibt es auf dem Berliner Breitbandmarkt den Anbieter "Pyur" (mit Pünktchen über dem "y"). Dabei handelt es sich um einen einheitlichen Markenauftritt für TeleColumbus, Primacom, HL komm und pepcom. Die TeleColumbus Gruppe gibt an, bundesweit 3,6 Millionen Haushalte zu versorgen.

TeleColumbus und Primacom (2015 von TeleColumbus aufgekauft) sind auch in Pankow verfügbar. Zudem hatte Primacom 2014 die DeutscheTelekabel aufgekauft, die sich direkt an Großkunden (Wohnungswirtschaft, Kommunen etc.) richtete. Auch hierüber waren in Pankow Breitbandzugänge ermöglicht worden.

Geschrieben am: 11/5 19:22
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: November 2017 - Ausbau Anschlussbereich 491
Moderator
Registriert seit:
2005/4/13 1:20
Aus: Alt-Pankow
Beiträge: 554
Offline
Ich habe Deinen Beitrag nicht so ganz verstanden. Schreibst Du, dass bei Dir kein Vectoring/VDSL-Angebot der Telekom verfügbar ist und auch keine performantes Breitband eines Kabelnetzers? Was hast Du denn für eine Anbindung? (P.S. Danke für den anderen Post mit dem Hinweis auf den Kabelnetzbetreiber mit dem komischen Namen.)

Beim Anklicken der Links in Deinem Beitrag öffnen sich die Bilder beim externen Hoster. Wir sollten das so lassen. Das direkte Einbinden von Bildern in Forenbeiträge können wir seit einer Weile leider nicht mehr ermöglichen, nachdem wir das System hatten neu und stabil aufsetzen müssen. Wir rühren unser altes Schätzchen von CMS besser nicht an, bevor alles kaputt geht und die Daten im Nirwana abtauchen.

Geschrieben am: 11/5 18:56

Bearbeitet von Flora am 05.11.2017 19:25:15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


November 2017 - Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2015/1/12 21:08
Beiträge: 20
Offline
Hallo Leute!

Wie ist denn der aktuelle Stand zum Ausbau?
Bei mir hat sich nichts getan obwohl ja einige sogar Flyer der Telekom im Briefkasten hatten und hier hochgeladen haben.

Laut Telekom ist Pankow gar nicht im Ausbau eingeplant?!?!
Im Bereich Glasfaser gibt es nur einige winzige Flecken - wieso eigentlich? Sind das Neubauten? Firmen die mehr Glück hatten?

Leider funktioniert des einbetten der Dateianhänge nicht :(
Auch ein externer Link klappte nicht.
Ich bitte den Moderator des Forums die Bilder einzuetten. danke.

https://img3.picload.org/image/drdlcpwi/7.jpg

https://img3.picload.org/image/drdlcpww/6.jpg

You don't have permission to access /trust/xoops_data/caches/xoops_cache/803_59ff05b25fe8d.jpg on this server.

Geschrieben am: 11/5 13:31
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Primacom nach Auflösung Oktober 2017

Registriert seit:
2015/1/12 21:08
Beiträge: 20
Offline
Hey!

Gibt es noch Primacom-Kunden hier?
Ich selbst bin bei der Telekom wollte aber wissen, was mit den Kunden passiert ist und in welches Netz die Primacom jetzt integriert wurde?

Das ganze ist jetzt https://www.pyur.com als Zusammenschluß?
https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%BFur

Zitat: "Mich gibt es schon seit Jahrzehnten – ich bin gewachsen aus Primacom und Tele Columbus."

Sehe ich das richtig?

Würde mich freuen wenn Alt-Kunden von
Primacom und Tele Columbus was dazu schreiben oder sogar
Neukunden von Pyur.

Danke

Geschrieben am: 11/5 13:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Wer hat was und wieviel Bandbreite? - Stichproben unter Nachbarn -

Registriert seit:
2011/6/16 0:55
Beiträge: 68
Offline
@Yoko-Sushi, ist ja toll, daß Eure Sushi genau so schnell wie ein Datenpaket mit Hybirid DSL kommen;)

Nach 14 Jahren Diaspora per Festnetz und grenzwertigem Hybrid DSL (hatte am Ende wirklich beides am laufen, damit irgendwas geht) jetzt die große Erleichterung.

Südliche Flora: 100/40 Mbit von der Telekom, superstabil mit ca. minus 10% Datenrate UP und DOWN.

LG

Geschrieben am: 3/5 3:01
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


VDSL-Ausbau Berlin-Buch

Registriert seit:
2/3 9:20
Beiträge: 1
Offline
Zuerst einmal einen Glückwunsch an alle Karower Südwärts der A10 mit der Möglichkeit VDSL 100 zu nutzen.

Begibt man sich in den Norden sieht es dahingehend mau aus. Bis auf einige kleine VDSL 100 Flecken im Campus Berlin-Buch gibt es überwiegend eine unbefriedigende Versorgung mit VDSL 25 oder hybrid VDSL (LTE) 50.

Auf Nachfrage im Supportchat (Dezember) gab es zwar die Aussage, dass es im Bereich Buch einen Ausbau gäbe (wahrscheinlich eher auf Karow bezogen, da eine Buchung mit Ende des Jahres in Aussicht gestellt wurde), aber schlussendlich hat sich nach 2 Monaten der Ausbaustatus (Breitbandkarte) nicht geändert. Die ehemals markierten Ausbaugebiete in Karow sind verschwunden und durch VDSL 100 Markierungen ersetzt worden. Im Bereich Buch hat sich bis heute nichts getan.

Gibt es zum VDSL Ausbau in Berlin-Buch (nördlich der A10) schon "neue" Erkenntnisse oder Insiderwissen?

Grüße SyPi

Geschrieben am: 2/3 12:29
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Wer hat was und wieviel Bandbreite? - Stichproben unter Nachbarn -

Registriert seit:
2015/1/12 21:08
Beiträge: 20
Offline
Yoko-Suhi/ehem. Videothek

Magenta Zuhause S Hybrid für 60€
seit Ende 2015

Speed
Ø1-2MB/s
max.4MB/s
min. 400kb/s
Hauptsache keine Volumenbeschränkung mehr.

Geschrieben am: 1/26 14:17
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
12/1 16:26
Beiträge: 7
Offline
Auch von mir ein kurzes Update:

1&1 hat den Anschluss pünktlich zum 18.1. geschaltet (Anschluss wurde jahrelang nicht verwendet, daher Neuanschluss inkl. Behebung von Leitungsmangel). Die gebuchten 50 MBit Download / 10 MBit Upload werden vollständig ausgenutzt, die Fritzbox gibt eine Leitungskapazität bis 92 MBit Download / 41 MBit Upload an (ich wohne auf Höhe der Hausnummer 40).

Viele Grüße!

Geschrieben am: 1/20 9:19
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline



Dann hast du wahrscheinlich echt Glück gehabt mit deinen Vodafone Anschluß alle die Ich kenne und zu Vodafone gehen wollten haben bis heute keinen Anschluß. Im Gegenteil dort kam sogar Post das es technisch nicht möglich ist

Geschrieben am: 1/17 20:44
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: VDSL kommt nach Karow!

Registriert seit:
2012/4/21 9:14
Beiträge: 4
Offline
Hi,

also ich wohne in der Nähe Neustädter Straße/Streckfußstraße. Vor etwa 2 Wochen habe ich VDSL (das neuerdings angeblich verfügbar ist) bei der Telekom bestellt. Heute wurde meine Bestellung von der Telekom storniert .

Es sieht so aus, dass die mit dem Ausbau noch nicht fertig sind. Kein Plan, warum es bei Marcus anscheinend funktioniert hat.

Pla

Geschrieben am: 1/5 17:27
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
12/1 16:26
Beiträge: 7
Offline
Super, das freut mich für dich!

War es bei dir ein kompletter Neuanschluss, oder hattest du vorher schon einen aktiven Telefonanschluss?

Geschrieben am: 12/20 23:47
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: VDSL kommt nach Karow!

Registriert seit:
2016/8/2 11:15
Beiträge: 10
Offline
Moin,

Habe seit letzte Woche Freitag meine 100.000er VDSL Leitung und bekomme so meine knapp 85 mbits per Download und 35 mbits im Upload hin. Würde mich interessieren ob es bei euch auch schon funktioniert.

Viele Grüße

Marcus

Geschrieben am: 12/20 8:59
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
2016/8/2 11:15
Beiträge: 10
Offline
Moin moin,

Sry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ja, es funkt seit letzte Woche Freitag schon hervorragend. Direkt neu gelieferte Fritzbox 7490 angeschlossen und meinen PC mit LAN verbunden und siehe da, im Speedtest kriege ich 83mbits im Download und 35mbits im Upload hin, bin damit mehr als zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Geschrieben am: 12/20 8:55
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
12/1 16:26
Beiträge: 7
Offline
Hallo Karow99,

wie sieht es denn mit deinem Vodafone-Vertrag aus? Hat das geklappt? Laut der Telekom-Hotline soll ja wohl kein Reseller in der Lage sein, jetzt schon einen Neuanschluss zu schalten.

Viele Grüße!

Geschrieben am: 12/19 19:03
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2014/8/26 10:06
Beiträge: 40
Offline
Das ist natürlich bitter. Habe aber schon öfter gelesen, dass es bei der 7390 zu Problemen kommt. Ich habe auch die 7490 und mit dieser seit Schaltung keinerlei Probleme.

Geschrieben am: 12/15 11:34
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2011/6/16 0:55
Beiträge: 68
Offline
Bei mir ging das Drama mit der Fritz Box 7390 auf 100 Mbit doch noch weiter. *haha* . dieses High End Modell hatte ich mir mit der Hoffnung auf baldigen Ausbau 2010 oder 2011 gekauft.

Nun ist der Ausbau da und die Fritzbox versagt.

Weitere Abbrüche trotz der angepassten Performance Einstellungen nervten alle. Gestern und heute Vormittag dann der Peak mit fast 20 Abbrüchen und unendliche Wartezeiten zum Re-Synch. Die Abbrüche konnte ich später ganz leicht reproduzieren/provozieren, einfach der Box genug zu tun geben.

Seit heute Abend macht es testweise eine neue (naja schon fast alte) FritzBox 7490. Bisher konnte ich keinen der provozierten Abbrüche reproduzieren.

Let's hope...

Geschrieben am: 12/15 1:50
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
So mein Anschluss läuft seit heute! Bin echt zufrieden das es nun endlich geklappt.
Bin nur überrascht das die Geschwindigkeit auf den 550m so abfällt . Möglichen wären nur 67 im down und 22 up bei mir hier hinten.

Geschrieben am: 12/14 21:59
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
2016/8/2 11:15
Beiträge: 10
Offline
Ich würde gerne was dazu sagen, kann es aber noch nicht, da ich meinen Schaltungstermin erst am 16.12. habe. Habe Vertrag bei Vodafone auf 100mbits aufgestockt, erster Antrag abgelehnt im November, jetzt der zweite Antrag wurde sehr schnell angenommen und die neue Fritzbox steht auch schon bereit :)

P.S. Fritzbox kam direkt beim Vertrag dazu, heißt sieht doch ziemlich gut aus

Geschrieben am: 12/14 21:04
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
12/1 16:26
Beiträge: 7
Offline
Ein kurzes Update zu 1&1, falls es auch jemanden betrifft:

Offensichtlich ist kein anderer Anbieter als die Telekom selbst in der Lage, einen Neuanschluss mit Vectoring zu schalten. 1&1 hat mich erneut um eine Woche auf den 21.12. vertröstet, um überhaupt einen Schaltungstermin zu nennen.

Laut Telekom-Technikern an der Hotline wird 1&1 bis voraussichtlich März oder April nicht in der Lage sein, einen Neuanschluss zu schalten, da bis dahin alle Kapazitäten für die Telekom selbst reserviert bleiben. Davon abgesehen, dass die Telekom dies eigentlich nicht darf, habe ich trotzdem meinen Vertrag bei 1&1 widerrufen und nun direkt bei der Telekom bestellt...

Geschrieben am: 12/14 16:52
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2015/3/2 8:43
Beiträge: 8
Offline
Heute Nachmittag war es dann soweit. Die Fritzbox zeigt "VDSL2 17a G.Vector" an. Unglaublich. AVM Speedtest Ergebnisse:


alt:
10:01:15,12.Dezember 2016: Ihre Pingzeit wird ermittelt...
10:01:20,12.Dezember 2016: Durchschnittliche Pingzeit: 6,71 ms
10:01:20,12.Dezember 2016: Jitter: 1,09 ms
10:01:50,12.Dezember 2016: Download ca.164105 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 5471 kBit/s
10:02:21,12.Dezember 2016: Upload ca.24159 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 829 kBit/s

neu:
14:42:07,12.Dezember 2016: Ihre Pingzeit wird ermittelt...
14:42:12,12.Dezember 2016: Durchschnittliche Pingzeit: 9,89 ms
14:42:12,12.Dezember 2016: Jitter: 0,13 ms
14:42:42,12.Dezember 2016: Download ca.2818739 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 94174 kBit/s
14:43:13,12.Dezember 2016: Upload ca.143904 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 35016 kBit/s

Geschrieben am: 12/12 14:55
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2014/8/26 10:06
Beiträge: 40
Offline
Also bei mir wurde am Freitag die 50Mbit Leitung geschaltet. Hat alles wunderbar funktioniert. Interessant ist, dass mir in der Fritz die Leitung schon direkt als Vectoring angezeigt wird: ITU G.993.5 / G.Vector (VDSL2-Vectoring). Die Leitung wird also von der Telekom im System gedrosselt. Ich werde noch etwas warten und dann die 100Mbit buchen.

Geschrieben am: 12/12 13:38
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!
Moderator
Registriert seit:
2005/10/29 8:52
Aus: Blankenfelde Hauptstrasse
Beiträge: 304
Offline
Ich bekomme meinen Anschluss am 14.12 eigentlich hatte ich für den 30.11 Termin gehabt. Aber nun ja ist halt ein Konzern da weiß der eine vom anderen nix.
Ansonsten haben schon ein paar Leute einen Anschluss hier.
Allerdings geht auf meinen Ende "nur" 50mbit bis zur Hauptstrasse 45 gehen woll 100 danach nur noch 50.
Ich hoffe es klappt nun auch bei mir nach 16 Jahren ohne Internet aus der Wand

Gruß Danny

Geschrieben am: 12/10 14:05
_________________
Open in new window
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau 2016 es passiert wirklich!

Registriert seit:
2016/11/15 12:33
Beiträge: 3
Offline
Ja, auch Hauptstrasse. Allerdings westlich der B96. Gegenüber vom Schwalbennest.

Komisch... Bin ich bisher der einzige, der das schnelle Netz hat? Vielleicht weil ich die Telekom so lange und oft genervt habe.

Mein Tipp: Einfach mal den Vertrag kündigen. Egal, wie lange noch Laufzeit ist. Man bekommt dann einen Anruf von einem seeehr kooperativen Mitarbeiter. Hab ich schon zweimal gemacht :)

Geschrieben am: 12/8 21:39
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2011/6/16 0:55
Beiträge: 68
Offline
so, jetzt geht es. Von der Eingreiftruppe hat sich keiner gemeldet.

Die Internetverbindung hat sich dann wieder herstellen lassen, wenn ich statt wie bisher in der Fritzbox (7390) die Störsicherheit von maximaler Performance runtergesetzt habe. Danach ging es sofort und der Fehler "Zeitüberschreitung bei PPPoE" ist mit den Einstellungen Geschichte. Lässt sich auch jederzeit rekonstruieren.

Tja also, das hat etliche Stunden und Umwege gekostet und ein PC ist auch noch offline, zum "genießen" war noch keine Zeit.

Freitag ist also der nächste dran?

Liebe Grüße

Geschrieben am: 12/7 23:51
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Ausbau Anschlussbereich 491

Registriert seit:
2016/8/2 11:15
Beiträge: 10
Offline
Klingt sehr sicher zu sein, dauert aber leider noch 9 Tage bei mir :x

Geschrieben am: 12/7 15:32
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 3 4 ... 181 »




Sozial vernetzt
Netzempfehlungen
mailbox.org
posteo.
Suchmaschine Ixquick
0 Seconds | 3 Queries