DSLnachPankow - Diskussionsforum
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
17 Besucher sind online (15 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 17

mehr...
Meldungstext:*
 

Aw:: 6Mbit? schon lange nicht mehr

Titel: Aw:: 6Mbit? schon lange nicht mehr
von astrochimp am 11.03.2015 20:57:22


Danke für deinen Reply, Mama, aber ich halte deinen Ansatz  "sie sind die einzigen, dis uns über Wasser halten" und die sich daraus ergebende Verhandlungsposition für nicht sinnvoll. Ich glaube, für entrichtetes Geld darf man auch eine entsprechende Leistung verlangen (unabhängig von der Tatsache, dass die Leitung absolut überteuert ist). Da ist es mir egal, dass sie der einzige Anbieter sind. Ich kann natürlich nicht kündigen, wenn ich nicht zufrieden bin, aber ich denke es wäre falsch, zu resignieren und das Problem gar nicht oder mit eingezogenem Schwanz anzusprechen.



Außerdem: die Telekom wäre eigentlich aufgrund ihrer Position als ehemaliger staatlicher Monopolversorger dazu verpflichtet, dass sowas wie hier in Pankow nicht passiert. Aus Kostengründern wird aber kein Ausbau vorgenommen, auf politische Unterstützung - die absolut weich formulierten und nicht verpflichtenden "Breitbandziele" der Regierung sind so lächerlich wie unrealistisch - warten hier einige schon eine ganze Weile. Das wird natürlich schnell polemisch und gehört in kein Gespräch mit der Telekom, aber eine gewisse Grundverbitterung bleibt.



Back to topic: Die Leitung ist bei uns kurz nach dem Eröffnen des Threads auf volle 750Kb/s hoch und hielt diese Geschwindigkeit auch konstant bis gestern, wo wir auf annehmbare 600Kb/s mit starken Schwankungen gefallen sind; heute verhält es sich ähnlich. Von daher ist es momentan OK hier, abgesehen von dem grundsätzlichen Problem...


Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries