DSLnachPankow - Diskussionsforum
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

SUCHEN  
    |
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Wer ist online
16 Besucher sind online (14 Besucher halten sich im Bereich Diskussionsforum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 16

mehr...
Meldungstext:*
 

Aw:: Hybrid DSL

Titel: Aw:: Hybrid DSL
von astrochimp am 26.03.2015 19:19:03

Kurzes Update von meiner Seite:

Umstellung hätte nun nach Terminverschiebung seitens TKOM am letzten Sa stattfinden müssen; seit letzten Freitag 11:00 funktionierte unser altes Modem nicht mehr. Samstag wurde die LTE SIM auch korrekt freigeschaltet, so dass wir mit dem neuen Modem via LTE online gehen konnten, die DSL Leitung blieb aber stumm (und somit auch Telefon). Die technische Hotline der TKOM konnte leider nicht weiterhelfen, da ich ihr erster (!) Hybrid-Kunde war. Alle anderen Berater im Laufe der nächsten 5 Tage (geschätzte 10 Leute) waren ebenfalls keine große Hilfe. Erst heute hatte ich einen fähigen Techniker am Ohr, der nach 2 Minuten die DSL-leitung freischalten konnte.

Zur LTE-Leitung: diese ist recht flott (ich bekomme 4-5 von 5 Balken Signalstärke angezeigt) und schafft konstant zwischen 48 und 52 Mbit Download; UL habe ich nicht länger getestet. Verbindungsabbrüche hatte ich in zwei Tagen nur einen, war aber recht oft online; scheint also auch sehr stabil zu sein, mit DSL dazugeschaltet wahrscheinlich noch mehr.

Abgesehen von anfänglichen Startschwierigkeiten ist das also die erste brauchbare Alternative nach drei Jahren Warten.
Sozial vernetzt
0 Seconds | 3 Queries